Spieltage Esslingen und Augsburg I

 

An den Spieltagen 2 und 3 der Saison 2019 konnten die Bears ihre Leistungen jeweils noch einmal steigern.  Mit guten Leistungen gegen Esslingen und Augsburg am zweiten Spieltag und einer sehr guten Leistung gegen Stuttgart und Augsburg am dritten Spieltag konnten die Bears die nächsten 4 Punkte sammeln.

Damit rückten die Bears zeitweilig auf den 11 Platz der nationalen Gesamttabelle vor. Eine Leistung, auf die die noch junge und unerfahrene Mannschaft sehr stolz sein kann.


 

 

Schiedsrichterleistungen der Bears

 

Adrian Höß und Tobias Walter nahmen am Schiedsrichter-Workshop in Herzogenaurach am 13.04.2019 teil. Die Ausbildung dort wurde von Chris Kämpfe, Chef der Abteilung 5er Flag im AFVD, geleitet und bestand aus theoretischer Regelkunde und Mechanicsschulung sowie praktischer Anwendung im Rahmen eines Fun-Turniers mit vier Mannschaften. Bei einer dieser Mannschaften, einem Mixed-Team mit Spielern aus Esslingen, Augsburg, München und Nürnberg nahmen auch zwei Spieler der Bears, Dominik Kerr und Duane Maupin, teil.

Das erlernte Wissen dieses Workshops konnte auch erfolgreich an die anderen Vereinsmitglieder weitergegeben werden und fand auch auf den folgenden Spieltagen Anwendung (Bild: Adrian Höß pfeift in Augsburg).


 

Erster Spieltag in Stuttgart

 

Am Sonntag, den 07.04.2019 war es soweit: der erste Spieltag der DFFL-Saison 2019 stand an. Dazu begaben wir uns um 6:00 Uhr auf den Weg Richtung Stuttgart. Nach den Gruppenspielen gegen Würzburg und den 3. der Deutschen Meisterschaft 2018, Münchener Spatzen, errangen wir unseren ersten Sieg gegen die Odelzhausen Red Dragons. Im Spiel um Platz 7 unterlagen wir dann aber deutlich gegen die Augsburg Lions.

Mit vielen Erkenntnissen und den ersten Punkten traten wir dann die Heimreise an.


NEUE TRIKOTS

 

Vergangenen Samstag, den 09.03.2019 war es endlich soweit: die neue Trikots waren angekommen und konnten an die Spieler überreicht werden. Voller Stolz wurden diese auch gleich im folgenden Training intensiv getestet.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei unseren Sponsoren:

 

Hubert Gehr

Opel Ferstl

Metzgerei Petermichl

Siebenwurst Dietfurt

W+F Haustechnik

 

Perfekt gekleidet, starten wir nun in die kommende Saison.


VERLEIHUNG AUFNAHMEURKUNDE BLSV

 

Am 09.03.2019 wurde uns feierlich die Mitgliedsurkunde zum Bayerischen Landessportverband überreicht. Franz Hohenleutner als Kreisvorsitzender des Sportkreises Regensburg mit seinen 118.000 Sportlern lies es sich nicht nehmen, diese Aufgabe persönlich zu übernehmen. Freudig hieß er uns als neue Sportler im Verband willkommen und unterstrich in seiner Rede die verbindende Kraft des Sports, die gerade in unserer Zeit immer wichtiger wird.

 

Auch der Markt Beratzhausen gab sich in Person von 2. Bürgermeister Martin Tischler die Ehre, der mit lobenden Worten unsere Entschlossenheit ansprach. Unter Anwesenheit der Mittelbayerischen Zeitung wünschte er uns weiterhin viel Erfolg und Zusammenhalt.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Martin Tischler, Franz Hohenleutner und Ingrid Kroboth von der Mittelbayerischen Zeitung.

 

 


Kontakt

Tobias Walter

Trainer und Vorsitzender

 

info@beratzhausen-bears.de

TRAINING

AUßENTRAINING            DI    20-21:30

HALLENTRAINING          SA 15-16:30